Lesewettbewerb 2023

Am vergangenen Samstag (25.02.2023) wurde die Aabachschule beim Vorlesewettbewerb der vierten Grundschulklassen im Kreis Borken durch unsere Schülerin Paula Müller vertreten. Da sie bereits den Klassenentscheid, den Schulentscheid und auch beim Regionalentscheid in der Tonhalle in Ahaus souverän gewonnen hatte, durfte sie nun in Borken vor der dortigen Jury im Kreishaus vorlesen. Grund genug, um sich stolz feiern zu lassen - auch wenn es diesmal nicht bis aufs Treppchen gereicht hat. Paula hat mit großer Freude bewiesen, dass Lesen bei all den heutigen gesellschaftlichen Herausforderungen mehr ist, als eine reine Kulturtechnik und dass Bücher und (Vor-)Leser hierbei wichtige Botschafter sein können.

Wir sind stolz auf Paula und gratulieren ihr von ganzem Herzen zu Ihren Leistungen in diesem Wettbewerb!