Großes Dankeschön an den Förderverein!

Dank des Fördervereins der Aabachschule konnten in diesem Schuljahr 65 Dritt- und Viertklässler:innen am diesjährigen Känguru-Mathematik-Wettbewerb teilnehmen.

Die Kinder hatten sehr große Freude beim Lösen der Knobelaufgaben. „Mit interessanten Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik soll mehr Freude bei der Beschäftigung mit Mathematik entstehen“, so die OrganisatorInnen des Wettbewerbs in einer offiziellen Mitteilung. Das ist mehr als gelungen!

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und ein ‚Palavini‘ als Preis, die sie stolz und dankbar Frau Johanna Lefering und Frau Christina Olthoff vom Förderverein der Aabachschule präsentierten. In diesem Jahr erhielten sogar zwei Aabachschüler einen der seltenen Sonderpreise dieses internationalen Wettbewerbs, der in fast 100 Ländern für Klasse 3 bis 13 angeboten wird. Wir danken unserem Förderverein und all seinen Mitgliedern für die Finanzierung! Wer unseren Förderverein auch unterstützen möchte, findet den Aufnahmeantrag auf unserer Homepage unter:

Känguru-Mathematik-Wettbewerb