Einladung zur Informationsveranstaltung  „Unterwegs im Netz – nicht alles was geht, ist auch erlaubt“

Einladung zur Informationsveranstaltung

„Unterwegs im Netz – nicht alles was geht, ist auch erlaubt"

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ihr Kind schaut gerne Videos auf YouTube, spielt im Internet, besitzt vielleicht schon ein Smartphone und schreibt häufig mit anderen Personen über WhatsApp?
Instagram, TikTok und Snapchat stehen im Gespräch oder werden bereits genutzt?
Für Kinder gehört das Internet zum alltäglichen Leben dazu. Für Eltern ist das sicherlich nicht immer unproblematisch. Was müssen Eltern wissen, wenn die Kinder im Netz unterwegs sind? Wo lauern Gefahren und wie kann man sein Kind davor schützen?

Auf diese Fragen wird Herr Michael Wanning, Kriminalhauptkommissar beim Kreis Borken, Internet- und Gewaltprävention und Jugendbeauftragter, Antworten geben.

Möchten Sie mehr über die Risiken im Umgang mit den digitalen Medien erfahren und wie Sie sich und Ihre Kinder schützen können, dann sind Sie herzlich zum

Eltern-Informationsabend am 22.02.2023 um 19:00 Uhr in der Tonhalle im Kulturquadrat Ahaus (Vagedesstr. 2) eingeladen.

Die Einladung richtet sich an alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Ahauser Grundschulen aus den Jahrgängen 1 bis 4.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 10.02.2023 mit Angabe der Kontaktdaten. Diese werden 4 Wochen nach der Veranstaltung vernichtet.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit Herrn Wanning!

Nele Heistermann, Schulsozialarbeiterin

nele.heistermann@ah-andreas.de

0175 3790265

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------