Kreislesewettbewerb II

Kreislesewettbewerb Borken 2020

Das war ein harter Kampf! Paula Stromann aus der 4b ging nach glänzenden Vorleistungen in Gronau am 29. Februar für die Aabachschule in Borken an den Start. Es galt drei Minuten aus einer selbstgewählten Lektüre und zwei Minuten aus einer fremden Lektüre vorzulesen und dabei die vielen anwesenden Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Lehrkräfte im großen Sitzungssaal des Kreishauses mit der eigenen Stimme in den Bann zu ziehen.

Paula gelang diese hohe Kunst hervorragend. Doch auch alle anderen 11 Teilnehmer verschiedener Grundschule des Kreises Borken war anzumerken, dass sie mit Leib und Seele beim Vorlesen so mancher gruseliger oder auch lustiger Buchstellen dabei waren.

Es war daher kein Wunder, dass der anwesenden Jury - zusammengesetzt aus hochkarätigen Profi-Zuhörern - die Wahl der besten Vorleser sehr schwer fiel. So lagen die Plätze alle im oberen Bereich der Punktevergabe und oftmals nur mit einer Differenz von einem Punkt voneinander entfernt.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Paula für die Aabachschule ganz souverän den 4. Platz geholt hat und uns so toll auf diesem besonderen Wettbewerb vertreten hat! Danke Paula!