Manege geschlossen!

Im Zirkus Aabarelli hat sich die Manege geschlossen. Mit tosendem Applaus und etwas Wehmut im Herzen verließ der Zirkus am Sonntag die Stadt. Über vier Tagen hatten alle Schülerinnen und Schüler der Aabachschule sowie ca. 20 Schulneulinge des St. Marien-Kindergartens die tägliche Routine ruhen lassen und waren mit all ihrer Energie und Konzentration in die Welt des Zirkus eingetaucht. Gemeinsam mit Lehrkräften, Erzieherinnen, einer Schar Mütter und den Mitarbeitern der Freien Pädagogischen Initiative Unna trainierten sie als Akrobaten, Seiltänzer, Zauberer, Fakire, Clowns und Schwarzlichtjongleure, um dann in vier ausverkauften Wochenendvorstellungen ihre artistischen Künste einem breiten Publikum vorzuführen. Dabei gelang es ihnen von der ersten Minute an, ihre Zuschauer in den Zauber der Zirkuswelt zu entführen. Die Magie dieser aufregenden Woche ist jedoch in Ahaus geblieben. Und schon mit dem Abbau des Zirkuszelts stand für alle Aabacher fest: Zirkus Aabarelli wird definitiv wiederkehren!

Lehrkräfte und Schulleitung senden einen großen, großen, herzlichen Dank an den Förderverein der Aabachschule, der dieses gesamte Projekt im Hintergrund finanziell abgesichert hat!

Und natürlich senden wir einen großen, großen, herzlichen Dank an alle unsere vielen, vielen Helferinnen und Helfern aus unserer Elternschaft, die uns vom Zirkuszeltaufbau, durch die Vorstellungspausen bis hin zum Zirkuszeltabbau so tatkräftig unterstützt haben!!!

DANKE! Ohne Sie alle wäre dieses Zirkusprojekt nicht möglich gewesen!

Impressionen vom Zirkuszeltabbau