Warum ein Förderverein?

Der Förderverein hat die Aufgabe Spendengelder, die für die Schule bestimmt sind, anzunehmen und zuverlässig zu verwalten. Der Verein ist ein Instrument, um die Schule bei der Realisierung von Projekten und notwendigen Anschaffungen finanziell zu unterstützen bzw. diese überhaupt zu ermöglichen.

Woher kommt das Fördervereinsvermögen?

Die Mittel des Vereins stammen aus Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden, die gemeinsam mit den Eltern bei Veranstaltungen wie Schulfesten usw. zur Verfügung gestellt werden sowie aus zweckgebundenen Einzelspenden.

Aktivitäten des Fördervereins

Wir....

• ...realisieren und finanzieren verschiedene Schulprojekte.
  • ...fördern die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten.
  • ...verwalten Spendengelder und Mitgliedsbeiträge.
  • ...unterstützen das Einschulungscafè.
  • ...bezuschussen den Schulplaner.
  • ...ermöglichen Projekte wie "Trommelzauber" und "1tomove".
  • ...finanzieren das Zirkusprojekt mit.

Wie funktioniert das Ganze?

Jeder kann Mitglied im Förderverein werden (der Mindestbeitrag beträgt 10,-€ im Jahr) und hat die Möglichkeit an den regelmäßig stattfindenden Fördervereinssitzungen teilzunehmen.

Was können Sie tun?

Liebe Eltern und Freunde der Schule, neue Mitglieder werden gesucht! Mit Ihrer aktiven Beteiligung – sei es durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein, durch Einzelspenden oder Ihrer Mithilfe an Schulfesten - unterstützen Sie die Schule und Ihre Kinder. Den Mitgliedsantrag können Sie sich hier direkt im Downloadbereich herunterladen und im Sekretariat abgeben.

Fragen, Anregungen, Kritik?

Bitte nehmen sie Kontakt mit uns auf!

Förderverein der Aabachschule Ahaus e.V
Am Aabach 6