Sportfest mit viel Bewegung und Spaß

Am 29. Juni 2026 fand das zweite Sportfest statt. Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Im Mittelpunkt standen die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen. Dazu gehörten unter anderem Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Seilchenspringen. Mit viel Einsatz, Ehrgeiz und Freude gaben die Kinder ihr Bestes und sammelten wertvolle Punkte für ihre Leistungen.

Neben den sportlichen Disziplinen sorgten zahlreiche Spielstationen für abwechslungsreichen Spaß. Beim Dosenwerfen, Stelzenlauf und weiteren Bewegungsangeboten konnten die Kinder Geschicklichkeit und Koordination zeigen.

Das Sportfest bot eine gelungene Mischung aus Bewegung, Herausforderung und gemeinschaftlichem Erleben. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an und hatten viel Freude daran, die verschiedenen Stationen auszuprobieren.