Einweihung_2

Einweihung unseres neuen Schulgebäudes & feierliche Amtseinführung von Frau Kirschner

Am 28. Mai war es endlich soweit: Unser Neubau wurde feierlich eingeweiht und Frau Kirschner offiziell ins Amt eingeführt. Die Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte durch unsere Schulrätin Frau Harbig.
Gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Frau Voß schnitt Frau Kirschner symbolisch das Band durch - als Zeichen für die Eröffnung und den Aufbruch in eine neue schulische Zukunft. Im Anschluss segnete Dirk Müller alle Räume des Neubaus.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Auftritt einiger Schülerinnen und Schüler: Mit einem liebevoll umgedichteten Lied, das sie eigens für Frau Kirschner vorbereitet hatten, sorgten sie für große Freude und bewegende Gänsehaut-Momente.
Da bei der offiziellen Feier nicht alle Schülerinnen und Schüler anwesend sein konnten, versammelte sich die gesamte Schule am nächsten Schultag, um noch einmal gemeinsam für Frau Kirschner das umgedichtete Lied zu singen.