Aabachschule

LANGEWEILE IST UNS UNBEKANNT!

Sophie und Charlotte 2a

Denn in der Aabachschule ist immer etwas los: Lesen, Schreiben und Rechnen prägen heute nicht mehr allein das Schulleben. Pädagogische Erfahrungen werden auch mal außerhalb des Schulgeländes gesammelt und dann gibt es da tagtäglich die ganz individuellen Ereignisse, die sich auf unser Miteinander auswirken.
Bei all dieser spontanen Lebendigkeit des schulischen Alltags ist daher eine klare Struktur und ein allen vertrauter Rhythmus im Lernalltag zur allgemeinen Orientierung sehr wichtig. Feste Unterrichtszeiten, Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenerteilung, traditionelle Feiern, aber auch Schulregeln sind u. a. in einem Schulprogramm verankert und spielen für große und kleine Besucher unserer Schule eine wichtige Rolle.

Also finden Groß und Klein ab sofort das Wichtigste hierzu auf dieser Seite!