hausmeisterschild

Interview mit Herrn Marpert

Dienstag, 28.02.2017

Im Februar interviewte das Schülerreporterteam Anna und Tim aus der Klasse 4b Herrn Marpert, den Hausmeister der Aabachschule. Folgende Antworten bekamen die beiden Reporter auf ihre Fragen:

 

Was macht man als Hausmeister?

Als Hausmeister hat man viele Aufgaben: Türen und Eingänge öffnen und schließen; Kakao und Milch verteilen; lüften; kleine Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten tätigen; Glühlampen und Leuchtstoffröhren auswechseln; Eis, Schnee und Laub auf dem Schulgrundstück beseitigen sowie Beete vom Schulgrundstück reinigen und Pflichtreinigungsflächen säubern.

 

Welche Ausbildung haben sie gemacht?

Tischler

 

Waren sie schon einmal woanders Hausmeister?

Zur Vertretung war ich schon an einer Hauptschule, an der Anne-Frank-Realschule, und an den Grundschulen in Ottenstein, Wüllen, Altstätte, Graes und an der Josefschule.

 

Macht ihre Arbeit Laune?

Ja, weil sie sehr viel Spaß macht und weil die Kinder nett und freundlich sind.

 

Schülerreporter Anna und Tim